Akademie der Lebensfreude Irmgard Braun
 

"Wo Freude ist, da geht's lang!“

Dieser Leitgedanke trägt und prägt meine Arbeit! Denn FREUDE ist unsere wahre Natur! Wenn unser System in Balance ist, strahlt von innen heraus eine stille Kraft, eine FREUDE, die nichts und niemand im Außen auf Dauer erzeugen kann und die uns auch nichts und niemand wegnehmen kann, wenn wir es nicht erlauben.
FREUDE gibt uns Kraft! - FREUDE ist der Weg zur Bewahrung und Wiederherstellung unserer Gesundheit! FREUDE heilt Beziehungen! - FREUDE schafft WOHLSTAND!
Freude erhöht die Ausschüttung von Glückshormonen und damit auch unsere gesamte Schwingungsfrequenz! Freude aktiviert unsere Selbstheilungskraft! Wo sie fehlt, ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten! Dann ist es Zeit und  NOT- wendig eine Pause einzulegen, Abstand zu gewinnen und das eigene Leben von allen Seiten zu beleuchten. Sehr schnell wird dann sichtbar wo hier „ein zuviel“ und dort „ein zuwenig“ das Ungleichgewicht, die Dissonanz hergestellt hat und auf welche Weise die Freude und die Gesundheit wieder Einzug ins eigene Leben finden kann. Das was es braucht, ist die eigene Bereitschaft, den klaren Willen, die echte Entschlossenheit zur Veränderung, die Fähigkeit über den eigenen Schatten zu springen.
FREUDE ist ein tragendes Element meines Angebots in der Praxis, in Vorträgen und in Seminaren. Gemeinsam nutzen wir sie als natürliche Heilkraft und geben ihr ihren Raum zurück!
Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die beständig und zuverlässig Quelle der Freude sein können. Wir sind umgeben von kleinen Freuden, die die Natur und die Gemeinschaft mit Anderen uns schenken kann. Je mehr wir in der Lage sind unser Bewusstsein offen und beständig darauf auszurichten, umso mehr Freude und Frieden durchzieht unser Gemüt! Wenn wir über Dinge lachen können statt uns zu ärgern, ist das bereits der erste Schritt zu einer gütlichen Lösung, zur Zufriedenheit, zur Harmonie!Mutter mit Kind am Meer
Der Volksmund singt es, stimmen wir ein:

"Froh zu sein bedarf es wenig!"

Ich lade Sie ganz herzlich ein, Lasten hinter sich zu lassen, Ihre Lebensfreude wieder zu entdecken und Ihre Vitalität und Begeisterungskraft zurück zu gewinnen!

Die Einzelbegleitung im Detail